News
  über uns     aktuelle Bandnews     UMF Impressionen     Artists     Tourdates     Veranstaltungen     Veranstaltungsservice     Ticketservice     Reviews     Kontakt     Impressum     Partner  
Allgemein:
Startseite

News


AKTUELLS BILLING 2011

DEICIDE
BELPHEGOR
GRAVEWORM
VREID

Skanners
Interment
Hour of Penance
The Amenta
Gräfenstein
Wandar
Heretic Soul
Cunt Grinder
Dawn of Fate
Furnaze
Purgatory
Cytotoxin
Aroganz
Defloration
Kadavrik
Lautstürmer
Tarantel
Menan Trackland
Kali Yuga


Nun haben es auch die Eidgenossen geschafft. GONOREAS aus der Schweiz überzeugen mit einer sauberen Mischung aus Hard Rock und Metal seit Jahren die Schweiz. Aber auch Europa spitzt die Ohren, was diverse Abstecher bis nach Großbritannien belegen.....Ab sofort ist die Band nicht nur bei Firefield vertreten sondern auch bei uns........ Gonoreas ( CH )




18.06.2010

Wer sagt eigentlich das der gute melodic Powermetal sich von der Bühne verabschiedet hat. NEIN er lebt und PATHFINDER aus Polen sind der lebende Beweiß für seine Existenz. Umso mehr freut es uns, das die Jungs ab sofort über uns zu buchen sind.
Hier vereinigen sich Spielfreude, Kraft und Power zu Songs die in absoluter Perfektion enden.
Auch PATHFINDER werden neben Dragonsfire am 16.10.2010 in Peine zu Gast sein. Hier kann sich Metaller von den Jungs persönlich überzeugen.
Wer schon jetzt einmal reinhören möchte...... http://www.myspace.com/pathfinderband eine grandiose Coverversion von......




18.06.2010

Die Aufnahmen zu ihrem neuen Album "Metal Service" sind beendet. DRAGONSFIRE haben die Empire Studios verlassen. Mit der neuen Scheibe haben sich die sympathischen Hessen mehr als übertroffen.
Mit ihrem letzten Album "Visions of fire" erreichte man in den Rewievs die oberen Anschläge der zu vergebenden Punktzahlen. Mit "Metal Service" sollte dies noch übertroffen werden. Das Album ist eine Hausnummer für sich.
Um so mehr freut es uns das DRAGONSFIRE am 16.10.2010 auf ihrer CD Releasetour in Peine Station machen werden, um ihr neues Album live zu präsentieren.




26.08.09

Nun ist es amtlich. Wir freuen uns nunmehr hier in Deutschland für das Bookig von Blaze Bayley veanwortlich zu sein. Nach seiner Veröffentlichung von "the man who would not die" 2008 startet Blaze mit einer neuen Live CD & DVD ( the night that would not die ) durch, die im Handel erhältlich sind. Für 2010 ist bereits eine Europatour geplant. Die ersten Vorbereitungen laufen. In den Monaten März und April wird Blaze in Deutschland zu Gast sein. Die ersten Gigbestätigungen liegen schon vor.
Die bestätigten Termine werden wir euch selbstverständlich regelmäßig mitteilen...

ge ready to rock!!!




20.08.09

Wer sagt denn das sich niemand für die Newcomer der Szene interessiert. Seit geraumer Zeit arbeiten wir in Sachen Metal mit dem türkischen Magazin MetalTR zusammen. Bereits nach kurzer Zeit kamen die Anfragen über die bei uns vertretenen Bands "ins Haus geflattert". Diesen Anfragen haben wir gerne stattgegeben, ergab sich doch somit die Möglichkeit für alle Künstler mal eben über den Bosporus zu springen....
Auf Anhieb schafften es zwei Bands nach der Redaktionssitzung in die aktuelle online und Heftausgabe. Herzlichen Glückwunsch "Bloodbound" und "Dragonsfire". Alle weiteren Bands werden demnächst nach und nach folgen.
Leider hapert es doch ein wenig mit der türkischen Sprache. Aber die Redaktion hat auch hier Abhilfe geschaffen. In Kürze geht die Onlineausgabe von MetalTR noch einmal zusätzlich in englisch ans Netz.
Wir werden euch auf dem Laufenden halten


20.07.09

Nun ist es endlich so weit. Nach langen Vorplanungen sind wir dabei den uns angeschlossenen Webstore einzurichten und zu bestücken. Es wird zwar noch die eine oder andere Stunde dauern, bis es für euch Bandmerch, Tickets, CD`s und mehr zu guten und fairen Konditionen zu erwerben gibt, aber wir sind zuversichtlich, das bis Ende August alle anfallenden Arbeiten erledigt sind.
Neben dem offiziellen Bandmerchandise bieten wir auch allen "Undergroundbands" an in einer eigenen Rubrik ihr Material anzubieten.
Oder habt ihr gut erhaltene CD`s LP`s, die ihr an den Mann bringen wollt??? Kein Problem...wendet euch einfach an uns.

Bis dahin

Euer UMF Metal Support Team




16.07.09

Das Wacken Open Air ist stolz, zum 20. Jubiläum seine eigene Handy Homepage präsentieren zu können.



!!!Alle Infos jederzeit griffbereit!!!



Mit Wacken Mobile kein Problem. Einfach im Handybrowser



Mobile.wacken.com



eingeben und mit nur einem Klick werden alle aktuellen und wichtigsten Informationen und Neuigkeiten auf das Handy geladen; jederzeit, egal ob auf der Autobahn, vor der Bühne, im Zelt oder auch auf dem Dixie.



Der Fan erfährt alles Wichtige zur An- und Abreise (Verkehr und Campingsituation) den Bands, der Running Order, aktuellen Neuigkeiten, dem Festivalwetter und den diversen besonderen Aktionen des W:O:A wie beispielsweise Meet&Greets, dem Medievalmarket, dem Wrestlingzelt, dem Metalmarkt und vielem mehr.

Als besonderes Special kann man sich unter anderem auf das W:O:A Tagebuch ab dem 21.07.2009 freuen. Hier berichten wir über den Aufbau, die Stimmung und Abläufe hinter den Kulissen, aber auch kleinere Anekdoten werden zum Besten gegeben.

Immer aktuell und immer griffbereit!!!



Mobile.wacken.com*





Euer Wacken Mobile Team





* Das W:O:A Team empfiehlt eine Handy Datenflatrate, ansonsten können Kosten des jeweiligen Anbieters anfallen




10.06.09

Hallo Metalheadz!!!

Es ist soweit. Das Metalkarussell dreht sich wieder. UMF METAL SUPPORT präsentieren exclusic am 3.7.09 die CRIPPER CD Realease Party im Chez Heinz in Hannover.

Und das volle Brett für schlanke 5€

Einlass ist ab 20:3o
Beginn ab 21:3o

Mit dabei als unterstützende Acts SCARNIVAL und ATHORN.

Metal on euer

UMF Metal Support Team




04.04.09

Am 28.3. starteten AXXEPT ihre Reise in das Fürstentum Liechtenstein, um in Eschen auf der Rocknacht ein Stelldichein zu geben. Doch bevor Timo und Co als Headliner durchstarteten, wurden sie im Vorfeld tatkräftig von der Band "Bad to the Bone" und einer ONKELZ Tributeband unterstützt. Dann zu vorgerückter Stunde war es endlich soweit und AXXEPT betraten die Bühne um wieder einmal hochkarätig unter Beweis zu stellen, was Qualität bedeutet. Den knapp 1000 Besuchern wurde dies eindrucksvoll bewiesen. Und die angereisten Fans zollten dem würdigen Headliner dieses Abends hemmungslosen Tribut!!!
AXXEPT sagt danke für diesen Megaabend mit hammergeiler Stimmung!!!
Mehr Pics und einen Videoclip findet ihr demnächst hier!!!!




02.04.09

Es ist amtlich. Nach dem Wechsel zu ihrem neuen Label Blistering Records, waren die Jungs aus Schweden mehr als aktiv. Das neue Album ist aufgenommen und abgemixt. Ab dem 21. April wird es in den Regalen stehen. Im gewohnten Bloodboundstil gepaart mit mehr Härte kommt dieser Silberling einher. Eine Hörprobe gibt es vorab unter http://www.myspace.com/bloodboundonline




11.03.09

Wieder gibt es erfreuliches von der Metalfront zu berichten!! Die türkische Death / Black Formation startet auf ganzer Linie durch. Sie haben den Durchbruch auf der Festtivallinie geschafft. Im Juni starten die sympatischen Jungs auf dem Metalcamp in Slovenien durch. Und das mit voller Gewalt. Werden sie dort mit Größen wie Vader , Kataklysm und vorallem Dimmu Borgir ein Stelldichein auf den Brettern die die Welt bedeuten haben.
Bereits im Vorfeld starten die Jungs auf dem Suffering Life in Wachenroth mit Vader durch. Aber auch Distruction und Hatesphere sind hier mit von der Partie. Wir freuen uns mit Sarp und Co!!!!




11.03.09

Nun ist es amtlich!!! CRIMES OF PASSION aus Sheffield UK sind ab sofort über uns zu buchen. Wir haben die Jungs auf ihrer vergangenen Tour auf eigenen Wunsch besucht und konnten sie in Hamburg kennen lernen. Geboten wurde uns eine hochkarätige professionelle Show, die über allen an diesem Tag herrschende Wiedrigkeiten stand. Auch privat gab es vom ersten Moment an keine Barrieren, sodass sich schnell eine private Freunschaft entwickelt hat. Wir stehen fast täglich in Kontakt. CRIMES OF PASSION sind musikalisch eine absolute Bereicherung.




6.2.09

Und wieder ein Highlight!!!

Wir freuen uns ab sofort für die europaweit beste NO I Accept Tributeband AXXEPT das Booking für den Norddeutschen Raum übernommen zu haben.
Mit AXXEPT präsentiert sich eine Band der extremen Spielfreude. Ist doch zum Original kein Unterschied zu erkennen. Lauscht man dem Sänger Timo Matt so fühlt man sich Udo Dirkschneider gegenübergesetzt.
AXXEPT können auf eine große bandbreite im Repertoire zurückgreifen. Ettliche Konzerte quer durch Deutschland, Belgien und der Schweiz haben der Band den Namen und Ruf eingebracht der ihr zusteht.




SPHERIC überzeugen Jury...

Sie haben es geschafft. Wir freuen uns für "unsere" Jungs. SPHERIC aus Braunschweig haben die Wacken-Crew und den Hammer überzeugt und sind beim Wacken Metal Battle dabei.
Der Termin wird am 12. oder 24.4 sein.
Selbstverständlich werden wir die Jungs begleiten. Einen Vorgeschmack gibts am 7.3. im OWL TOWN PUB in peine / hagenmarkt, wo sie die ultimative MOTÖRHEAD Tributeband MORE the HEAD supporten werden. Es lohnt sich dabei zu sein.
mehr über Spheric




UMF Metal Support startet Zusammenarbeit mit BLOODBOUND aus SCHWEDEN read more under Artists



Das UMF Metal Support Team sagt DANKE an....

Marc Halupscok http://www.metal-hammer.de
Ronny Bittner http://www.rockhard.de
Frank Hellweg http://www.vampster.com
Sebastian Stähr http://www.drakkar.de
Chris Klapper http://www.custard.de
Olaf Hayer http://www.olafhayer.com
Daniel Krömmling & Boris http://www.okerwelle.de



außerdem sagen wir DANKE an.....

Christain Klimmek & das Team von ROADRUNNER-RECORDS http://www.roadrunnerrecords.de
Timo & dem Team von AFM-RECORDS   http://www.afm-records.de
Matthias Möhle & Jürgen Mallwitz http://www.musik-kiste-peine.de
dem Team des Copy Center peine http://www.copycenterpeine.de
Steve und seinem Team   http://www.shrc.de